Bio-Feedback

Mit Bio-Feedback, dem sog. Muskeltest, ist das Antworten unserer Muskeln auf ein bestimmtes Ereignis gemeint.
Unsere Knie werden weich, wenn uns gerade eine schreckliche Nachricht erreicht oder wir uns in einer erschreckenden Situation befinden. Wir müssen uns hinsetzen oder uns an irgendetwas festhalten, weil wir meinen, dass unsere Beinmuskeln nicht mehr standhaft sind.
Erleben wir dagegen einen wunderbaren Moment, in dem wir etwas hervorragendes gemacht haben, fühlen wir uns stark wie ein Bär und könnten Bäume ausreißen.

Die Erfahrungen, die wir in unserem Leben gemacht haben, werden im Körper, bewusst oder unbewusst, gespeichert. Über den sog. Muskeltest wird uns die Möglichkeit gegeben, Informationen darüber zu bekommen, ob die Erfahrungen uns gut oder weniger gut stimmen und ob uns diese Erfahrungen noch weiteren Nutzen bringen oder nicht.

 

Das Reaktionsmuster der Muskeln ist ein wichtiger Bestandteil in einer kinesiologischen Balance.

 

Bio-Feedback